• Jobs Job bei HWG Horst Weidner GmbH

Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d)

HWG Horst Weidner GmbH

Renningen, 71272

Grundhof

Wir sind ein mittelständiges, international tätiges Maschinenbauunternehmen im Bereich Wälzlager- und Antriebstechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben zählen Konstruktion und Entwicklung von Wälzlager- und Fahrradkomponenten Erstellung von technischen Zeichnungen und Explosionszeichnungen Konstruktion von Vorrichtungen für die Bereiche Produktion, Qualitätssicherung und Montage Anfertigen von Musterteilen und Vorrichtungen durch 3D-Druck im SLA und FDM Verfahren Erstellung von Fertigungsunterlagen für die Produktion in Abstimmung mit Einkauf, Vertrieb und Produktion Pflege der technischen Dokumentation und des CAD-Datenmanagements Wir erwarten von Ihnen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technische/r Produktdesigner/in Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängiger Entwicklungssoftware Gute Kenntnisse in der 3D-CAD-Modellierung, bevorzugt in SolidWorks Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Motivation Wir bieten Ihnen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Ein dynamisches und motiviertes Team Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstrad-Programm Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbrutto), Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3636 an personal[AT]h-w-g.com . HWG Horst Weidner GmbH Benzstraße 58 71272 Renningen T: 49 7159 9377-36 personal[AT]h-w-g.com www.h-w-g.com

Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d)
   HWG Horst Weidner GmbH (Grundhof)

Entwicklungsingenieur Wälzlagertechnik (m/w/d)
   HWG Horst Weidner GmbH (Grundhof)